Anmelden Registrieren

Password *
Remember Me

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Username
Password *
Verify password *
Verify email *

Rieser Nachrichten, 27.04.2012

Auf www.rieser-nachrichten.de/rn-maibaum kann vom 2. bis 4. Mai für den schönsten Maibaum abgestimmt werden. Am 1. Mai müssen Fotos gemailt werden

Nördlingen Dieses Jahr wird der traditionelle Maibaumwettbewerb der Rieser Nachrichten und der Ankerbrauerei um eine besondere Premiere ergänzt: Erstmals kann für den schönsten Baum im Ries online auf unserer Homepage abgestimmt werden. Dies ist eine Erweiterung der klassischen Prämierung. Jeder Maibaumfreund aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung kann am Dienstag, 1. Mai, bis 23.59 Uhr das Foto seiner hölzernen Schönheit als E-Mail-Anhang an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einsenden. Im Betreff bitte "Schönster Maibaum im Ries 2012" angeben. Auch Privatpersonen und Gemeinden können teilnehmen, nicht nur organisierte Maibauvereine.

In der Mail müssen noch Angaben zu Name, Ansprechpartner, Standort des Baumes und eine kurze Begründung, warum der Maibaum der schönste im Ries ist, gemacht werden. Das Online-Team der Augsburger Allgemeinen wird die eingeschickten Fotos auf unserer Homepage www.rieser-nachrichten.de/rn-maibaum ins Internet stellen. In Form einer Bildergalerie können die Exemplare dort begutachtet werden. Die Website kann auch über Facebook weiterempfohlen werden, das passende Symbol befindet sich rechts oben.

Am Mittwoch, 2. Mai, um 14 Uhr beginnt die Online-Abstimmung, sie endet am Freitag, 4. Mai, um 23.59 Uhr. Auf der Homepage kann jeder seine Stimme für seinen Lieblingsbaum abgeben. Der Gewinner des Internet-Votings wird am Samstag, 5. Mai, bei der Siegerehrung im Festzelt auf der Kaiserwiese bekannt gegeben. Zudem wird er in einem Porträt in den Rieser Nachrichten vorgestellt.

Der Erstplatzierte erhält 50 Liter Freigetränke von der Ankerbrauerei. Der 2. Platz erhält 30, der 3. Platz 20 Liter. Für die Viert- und Fünfplatzierten gibt es jeweils 10 Liter Freigetränke.

Der Online-Wettbewerb ist rein optional und beeinflusst in keiner Weise die klassische Maibaumprämierung, die von einer erfahrenen Jury durchgeführt wird. Das Internet-Voting hat keinen Einfluss auf deren Entscheidung. „Die Abstimmung im Internet ist als Erweiterung des Maibaumwettbewerbs gedacht“, sagt Christoph Eigenrauch, Heimatverleger unserer Zeitung und Organisator der Maibaumprämierung.

Die Rieser Nachrichten und die Ankerbrauerei freuen sich auf eine rege Beteiligung bei der Online-Premiere und viele schöne Fotos der Rieser Maibäume.
...
"Mission Maibaum" startet nächste Woche online - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Mission-Maibaum-startet-naechste-Woche-online-id19798086.html